offenblende.info

2019 Belgien Tagesausflug Hallerbos und Charleroi

Der Wald Hallerbos südlich von Brüssel zeigt ich wohl im Frühling für kurze Zeit von seiner blauen Seite. Der Boden ist dann wohl bedeckt mit blühenden Hyazinthen. Hatte davon gelesen und wollte dort ein paar Bilder schiessen. Leider waren durch den frühen Frühling fast alle Hasenglöckchen bereits verblüht und die verbliebenen zeigen sich nicht mehr in kräftiger Farbe. Nichtsdestotrotz ist das ein schöner Wald und dank des leicht regnerischen Wetters war nicht viel los dort und man konnte ihn ungestört durchwandern. Werde wohl in den nächsten Jahren nochmal einen Anlauf starten müssen um vernünftige Bilder zu bekommen.

In der Hoffnung vielleicht noch ein paar brauchbare Fotos machen zu können, ging es auf nach Charleroi. Hatte hierzu gelesen, das hier recht viel Industrie brachliegt. Hier konnte man auch von der alten Bahntrasse aus Bilder von dem alten Stahlwerk machen, hier ist dann die “Ausbeute” zu sehen: